PSYCHOLOGIE

DIENSTLEISTUNGEN PSYCHOLOGIE

Im menschlichen psychosozialen Modell wird Gesundheit als der ultimative Zustand von vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens definiert. In der grundlegenden medizinischen Wissenschaft ist die Psyche einer Person oft der erste Indikator, der auf das Vorhandensein oder Fehlen einer Krankheit hinweist. Dies eröffnet die klinische Rolle von Psychologen medizinische Dienstleistungen anzubieten, die dazu beizutragen die vitale Beziehung von Körper und Geist wiederherzustellen.

Die meisten Menschen sind sich dessen bewusst, wie sie sich fühlen, wenn eine Beziehung nicht zufriedenstellend ist, wenn sie plötzlich emotional beunruhigende Ereignisse erleben und wenn sie mit Herausforderungen in der Arbeit, Gesellschaft oder zu Hause konfrontiert sind.

Sehr häufig werden die psychologischen Auswirkungen dieser Ereignisse instinktiv vom Menschen verdrängt.

Was die meisten Menschen jedoch nicht verstehen ist, wie psychologische Probleme zu körperlichen Erkrankungen führen können und welche Auswirkungen sie auf unsere Organe haben. Wir behandeln im German Heart Centre auch Patienten mit Herz-Kreislauf-Problemen, die als Folge von psychischen Störungen, Stress-Symptomen, Depressionen, Angst und anderen psychische Problemen aufgetreten sind. Wir behandeln unter anderem:

  • Kognitive Verhaltensstörungen
  • Psychotherapie als ganzheitlicher Ansatz
  • Stress Management-Wellness-Programme
  • Stress und Angst-Störungen
  • Depression
  • Panikattacken
  • Herzrasen
  • Bluthochdruck
  • Müdigkeit und abgeschlagene Vitalität
  • Post-traumatische Störungen
  • Geringes Selbstwertgefühl
  • Schlaflosigkeit

Psychology

Services Psychology

In the human psychosocial model, health is defined as the ultimate state of complete psychological, physical, and social well-being. In the most basic of medical science, the psychology of a person’s mind is often the first indicator that evidences the presence or absence of an illness. This invites the clinical role of psychologists as health providers, who assess, evaluate and help restore the vital relationship of the mind and body.

Most people are well aware of how they feel when a relationship is not satisfying, when they experience a sudden emotionally unsettling event, and when they face interpersonal challenges during work, socializing or at home.

More often, the psychological effects of these events are instinctively dissimulated by the persons' own sense of confidentially and insecurity.

What most people fail to understand is how these emotions physically influence the healthy lifestyle of a person, slowly taking a toll on some of the most vital organs of the human body. At German Heart Center we work with patients presenting cardiovascular problems as a result of psychological disorders and stress symptoms caused by depression, anxiety, excessive stress, and other psychological problems. Below is a list of services we specialize in.

  • Cognitive Behavioral Therapy
  • Psychotherapy-Mindfulness-Holistic approach
  • Stress Management-Wellness Programs
  • Stress and Anxiety Disorder
  • Depression
  • Panic attacks
  • Heart rate palpitations
  • Hypertensions
  • Fatigue and low vitality issues
  • Post-traumatic disorders
  • Low self-esteem,
  • Insomnia

Our doctors

Dr. Martin Kramar

Dr. Martin Kramar

PhD Allied - Psychologist